B-Wurf

B-Wurf geboren am 07. September 2017

09.11.17
9 Wochen – Die Zeit vergeht und unsere Babys sind mittlerweile kleine Neufundländer Bären. Sie wurden alle geimpft, gechippt und vom Tierarzt untersucht. Die Wurfabnahme wurde durchgeführt und alle waren sich einig, es sind schöne dunkelbraune und makellose Welpen mit einer Altersgerechten Entwicklung. Wir sind mächtig stolz auf unsere Babys.  …. doch schon haben wir ein weinendes Auge…..der Auszug für die große Reise der kleinen Bären wird vorbereitet….
02.11.17
8 Wochen  –  Prima geht es unseren Welpen. Es wird gespielt, gerauft und natürlich viel gekuschelt. Am liebsten sind sie draußen, doch leider hat das Wetter diese Woche teilweise nicht ganz mitgespielt und die Ausflüge nach draußen waren nur kurz. Sobald wir mit dem Foto kommen, setzt sich Bruna hin und möchte fotografiert werden, Bella ist meistens auch gleich zur Stelle. Die Jungs flüchten meistens oder sie spielen einfach weiter. Natürlich hatten wir wieder tollen Besuch und unser Papa mit Frauchen war da. (Dem Papa war die „wilde“ Rasselbande nicht ganz geheuer) Die Rüden haben mittlerweile ein Gewicht von über 9 kg und die Hündinnen stehen kurz davor. Wir sind sehr zufrieden mit unseren Babys und sie machen uns große Freude.

 

26.10.17
7 Wochen – und wechselhaftes Wetter, das gefällt der Bärenbande gar nicht, wenn sie nicht raus können. Aber umso freudiger sind sie, wenn es dann nach draußen geht. Löcher buddeln, Blätter werden gefangen und ergattert, und Mama und Geschwister zum Spielen aufgefordert. Oft wird es Molly und Emma zu wild und sie schauen sich die Sache lieber von draußen an. Vielen tollen Besuch hatten wir, und mittlerweile wissen die Babys: Besuch = Streicheln.
19.10.17
6 Wochen – Bei super Oktober Wetter waren die Bärchen den ganzen Tag draußen im Hof und Garten. Wenn es Abends zurück in den Welpenraum geht wird fleißig gemeckert. Die Rüden wiegen um die 6 kg und die Mädchen rund 5,5 kg. Es gab die ersten Welpenknabberstangen, mit denen erst einmal viel gespielt wurde. Quark mit Obst finden sie total lecker, wie man auch auf den Bildern schön erkennen kann.

Geschwister…….

12.10.17
Die Zeit vergeht und unsere Welpen sind schon 5 Wochen. Die Rüden haben alle ein Gewicht über 4,5 kg und die Hündinnen sind knapp davor. Das Fell wird länger und langsam sehen sie aus wie Mini-Neufundländer. Die Rasselbande wird immer aufgeweckter und interessierter. Tagsüber sind sie nun draußen im Garten oder im Hof.
05.10.17
4 Wochen sind die „Braunbärchen“ nun und es ist eine Menge passiert….. Tagsüber sind sie umgezogen in den Welpenraum. Da ist mehr Platz zum Spielen, Toben, Rangeln und Flitzen. Bei herrlichem Sonnenschein durften sie auch schon nach draußen in den Garten, natürlich strengstens überwacht von Mama. Es gab  schon leckeres Tatar und Hundefutter, dass fleißig aus der Schüssel geschleckt wird. Nicht  zu vergessen, den netten Besuch den wir schon hatten.
Und dann sind sie wieder ganz kuschelig und müde…..
28.09.17
Heute sind die Babys 3 Wochen. Sie wiegen alle über 2 kg. Die Augen sind offen, die Zähnchen sind da und sie laufen. Es wird ALLES beschnüffelt, beleckt und untersucht. Die ersten Spiel- und Rangeleien werden ausprobiert und wenn ihnen etwas nicht passt, veranstalten sie ein lautes  Jaulkonzert.
Und nach dem vielen Spielen…… erst mal schlafen
20.09.17
Die Welpen werden schon 2 Wochen alt und haben alle schon über 1,5 kg.     Die Äuglein haben sich in den letzten Tagen geöffnet und so langsam lernen sie laufen. Es werden erste Hunde ähnliche Geräusche, wie bellen und knurren, fleißig geübt. Aber die Hauptbeschäftigung der Bärchen ist „trinken und schlafen“ und wachsen.

Aber wir können auch anders…. auch mal alleine oder zu zweit kuscheln.

 

 14.09 17
Unsere Bärchen schlafen und trinken, schlafen und trinken, ….. Alle haben schon ein Gewicht von über 1000 g und entwickeln sich prächtig. Molly meistert ihren Mutter – Job mit Hingabe und auch Tante Emma ist ganz erfreut von ihren Nichten und Neffen.

Rüde: Bändchen blau, grün, orange           Hündin: Bändchen: rot, gelb, lila

Am 07.09.2017 hat unsere Molly 6 braune Welpen bekommen. 
Es sind 3 Rüden und 3 Hündinnen. Alle sind gesund und munter. Molly kümmert sich hervorragend um ihre Babys.
Verpaarung:

Tamani Bär vom Seebachtal und Brayen Bear vom Spessart

 

MollyKoda