C-Wurf

Unsere Tamani Bär vom Seebachtal und Flash Rambo Bär v. Spessart

sind am 02.12.2018 stolze Eltern von 7 braunen Welpen geworden.

3 Rüden + 4 Hündinnen.

Mama + Baby

09.12.2018 -1 Woche

Die erste Woche haben wir gut überstanden. Molly ist mal wieder eine „Super-Mama“ . Die 7 Zwerge haben sehr gut zugenommen und sind sehr zufrieden.

 

2. Woche – 10.12.18-16.12.18

Den 7 Bärchen geht es gut. Sie haben prima zugenommen, Danke dem unermüdlichen Einsatz von Mama Molly. Seit Mitte der Woche blinzeln uns kleine hellblaue Augen an und das Laufen klappt auch täglich besser. Nachts wird fleißig bellen und knurren geübt.

17.12.2018 -23.12.2018    3. Woche

Viel erlebt haben die kleinen Bärchen in ihrer letzten Woche. Sie haben die Augen geöffnet und ihre Wurfkiste erkundet. Die ersten Zähnchen blitzen langsam durch und das Laufen klappt auch schon richtig gut. Das erste Tatar hat auch geschmeckt und mittlerweile sind sie ganz verrückt darauf. Zwischen ersten Spielversuchen wird natürlich immer wieder viel geschlafen.  Wir freuen uns auf die ersten Besuche in der kommenden Woche.

Wir wünschen allen ein frohes Weihnachtsfest!

24.12.2018-30.12.2018 – 4. Woche

Es hat sich viel getan. Die 7 Zwerge sind umgezogen. Sie verbringen ihre Tage nun im Welpenraum.  Dort haben sie viel Platz zum Toben, Rennen, Raufen und natürlich wird immer noch viel geschlafen. Das Fressen aus der Schüssel klappt mittlerweile sehr gut. Auch hatten wir tollen Besuch und die ersten Herzen sind erobert.

Einen guten Rutsch und alles Gute für 2018 wünschen wir allen!

31.12.2018-06.01.2018 – 5. Woche

Halbzeit!!!!

Den 7 Zwergen geht es prima. Alle wachsen gleichmäßig und sind gesund und super brav. Sie werden  sehr aktiv, wollen spielen, toben und raufen, aber auch die Schmusezeit genießen sie sehr. Momentan wird das Fell schon länger und sie werden zu kleinen Bären.

Viele nette Besucher hatten wir und sind darüber sehr froh, dass die meisten Bärchen schon ein schönes neues Zuhause für die Zukunft gefunden haben.

07.01.2019 – 13.01.2019

Wir haben mittlerweile richtige Mini-Neufundländer. Das Fell wird länger und die Babys werden langsam richtige Bärchen. Sie werden immer quirliger und manchmal meint man es sind richtige Raubtiere, doch schon im nächsten Moment wird zusammen gekuschelt und geschlafen.  Interesse an allem Neuen haben sie eine Menge, egal ob etwas zum Essen oder neues Spielzeug, alles wird untersucht, beschnüffelt und bespielt. Momentanes Lieblingsspiel….baden in der Trinkwasser-Schüssel. (Typisch Neufundländer). Natürlich haben wir wieder jede Menge tollen Besuch gehabt.

14.01.19 – 20.01.19 – 7. Woche

Endlich hat es mal aufgehört zu Regen und die Bärchen konnten ins Freie. Nach anfänglichem Zögern finden sie es mittlerweile sehr toll. Sie entdecken die Welt.         Blätter, Gras, Pflastersteine, Stöckchen, …. total aufregend. Danach sind sie sehr ausgeglichen und müde. Es gab neue größere Halsbänder, denn die Babybändchen werden langsam zu klein. Wir haben fleißig bürsten geübt, denn das Fell wird langsam zum Neufi-Fell.

Ein verschmustes Mädchen sucht noch ein neues Zuhause.

21.01.19 – 27.01.19 – 8. Wochen

Da sind wir wieder und mittlerweile schon richtige Neufi-Bären…. und haben wieder soviel erlebt…. Schnee und zugefrorene Pfützen, viele tolle Menschen, die uns geknuddelt haben, neues Spielzeug und vieles mehr. Auch gibt es immer interessantes zum Essen, Rinderblasen, getrockneter Pansen, Banane am Stück, …. alles sehr lecker.  Wir haben unsere erste Autofahrt zum Tierarzt gemacht, und das ganze Praxis Team hat sich tierisch über die kleinen Bären gefreut und sie bewundert. Der Tierarzt hat geimpft, gechipt und  untersucht und alle Babys für gesund und munter erklärt, was uns natürlich sehr freut.

28.01.2019 – 03.02.2019 – 9. Woche

Wir hatten wieder eine aufregende Woche. Einmal durften wir im Schnee spielen, dann hat uns der Regen überrascht und bis alle Babys im Trockenen waren, waren wir doch alle pitschnass und dann durften wir mit dem Blower spielen, aber der doofe Luftstrahl lässt sich einfach nicht fangen. Tolle Besuche hatten wir auch und alle finden, dass  wir wunderschöne braune Neufundländer Kinder sind.

Jetzt heißt es aber auch Abschied nehmen und in tolle und liebevolle Familien umziehen, die uns bestimmt schon sehnsüchtig erwarten und uns noch mehr verwöhnen werden.

Carlson Bär mit 11 Wochen