Welpen

 

Welpen-News

11.+12. Woche: Alle Bärchen haben sich in ihrem neuen Zuhause prima eingelebt. Adele durfte noch ein bißchen länger bei uns bleiben, doch langsam heißt es auch hier Abschied nehmen.

10.Woche: Aaron, Alma, Alice und Apollo sind die letzten Tage schon zu ihren neuen Familien umgezogen und haben sich schon gut eingewöhnt. Alaska und Axel werden uns auch übers Wochenende noch verlassen. Nur  Adele darf noch bis Ostern bleiben, dann darf auch sie zu ihrer neuen Familie.

9. Woche: Diese Woche war viel los. Die Bärchen durften das erste Mal mit dem Auto fahren, dann waren sie zum Impfen und Chipen und wir hatten Wurfabnahme. Alles lief prima und wir sind ganz stolz auf unsere tolle Bärenbande.

Aaron

Axel

Alma

Adele

Alaska

Alice

DSC_0251 DSC_0262 DSC_0269

Apollo

8. Woche: Bei milden Temperaturen waren die Welpen viel draußen und haben unseren Hof und den Garten erkundet. Es gibt eine Menge zu entdecken unter ständiger Beobachtung von Molly. Danach sind alle hundemüde.

7. Woche:  Die 7 Zwerge sind nun richtige Fell-Knäule und haben ständig etwas neues zu entdecken. Sie waren das erste Mal im Hof und auf dem Gras, nach anfänglichem zögern wurde es schnell eine große Entdeckungstour. Gerne flitzen sie dann alle hinter Emma her. Molly nutzt die Gelegenheit für ein ruhiges Schläfchen.

 6. Woche: Die Zeit vergeht wie im Flug. Den 7 Zwergen geht es prima. Sie fressen selbstständig aus einer großen Schüssel und schlecken sich danach gegenseitig die Reste aus dem Fell. Tagsüber sind sie nun in einem großen innenliegenden Auslauf. Dort wird fleißig getobt, gerangelt, gespielt und gekuschelt.

5 Wochen. Diese Woche war spannend. Wir hatten vielen tollen Besuch, der geknuddelt, gestreichelt und „neue Düfte“ mitgebracht hat. Spannende Spiele wurden gelernt,  wie z.B. fang den Schwanz oder klettern auf Mama, die alles geduldig über sich ergehen lässt. Auch gibt es immer wieder interessante Dinge zum Entdecken, Zerreißen und Untersuchen. Es ist eine agile und neugierige Rasselbande.

Morgen werden unsere Bärchen 4  Wochen und sie sind super munter. Es wird gespielt, geknurrt, gebellt, gerangelt, geschmust, umher gewetzt und erkundet. Doch am Schluß sind sie müde und es wird gekuschelt und geschlafen. Sie dürfen jeden Tag eine Erkundungstour vor der Welpenkiste machen, was immer sehr spannend für sie ist. Auch haben sie diese Woche das erste Mal Tatar bekommen, und das finden sie super lecker.

Jetzt sind die 7 Zwerge schon fast 3 Wochen alt und können schon ganz gut laufen, knurren und bellen. Die ersten Zähnchen sind gekommen und sie nehmen ihre Umwelt mehr und mehr war.

Nun sind wir schon 2 Woche.                                                                                                                           Wir haben schon ein bißchen die Äuglein geöffnet und machen, zwar noch auf etwas wackligen Beinchen unsere ersten Laufversuche. Der ein oder andere versucht auch schon zu bellen (wenn man das schon so nennen kann).

Heute sind wir schon 1 Woche alt.                                                                                                                 Die Buben wiegen schon alle über 1.000 g und die Mädchen sind kurz davor.                         Wir haben alle eine schöne dunkelbraune Farbe.

30.12.2015 bis 02.01.2016

Unsere Molly ist eine prima Mutter und verläßt kaum die Wurfkiste. Die Babys haben alle zugenommen und sind munter.

Am 30.12.2015 um 5 Uhr ging es los und um 8 Uhr waren alle da.                                                   Es sind 3 Rüden und 4 Hündinnen. Mutter und Babys sind wohlauf.                                               Geburtsgewichte lagen zwischen 575 g und 730 g.

Die stolzen Eltern Tamani Bär vom Seebachtal und Brayen Bear vom Spessart:

MollyKoda